Ein unvergesslicher Teamausflug

Teamausflug auf einem mega großen Schiff

20-07-2020 / Voriges Jahr sind wir einfach nicht dazu gekommen, einen Teamausflug zu machen.  'Wir machen das jetzt auf jeden Fall!'. Das  internationale Team von Studio Modijefsky stapfte als Erstes nach den entschärften Corona-Regeln an Bord der Meridiaan, die schon mit den Segeln rappelte, um endlich wieder fahren zu dürfen. Es wurde eine herrliche und unvergessliche Tagestour. Wir telefonieren nach dem Kurztörn mit Christel, einer der Organisatorinnen. 'Uns war gesagt worden: wenn ihr zum Hafen kommt, sucht ihr das größte Schiff…  und man konnte es tatsächlich nicht verfehlen. Super klasse.' 

Etwas echt Niederländisches
'Es erschien uns toll,  etwas auf einem Schiff zu machen.  Und unser Nummer -1- Wunsch war es, zusammen zu segeln. Das ist doch etwas ganz anderes als ein Tag auf einem Motorboot.'

Das Team besteht aus 8 Personen aus allen Windrichtungen. Ein Teil der Kollegen kommt aus den Niederlanden, der Rest aus Griechenland, Italien und Polen. 'Wir wollten darum etwas echt Niederländisches zeigen, auf einem Schiff von früher, mit einer Geschichte. So entdeckten wir BootBootBoot. Was wir nicht erwartet hatten, war, dass das Schiff so groß sein würde… wir konnten gar nicht glauben, was wir sahen, als wir ankamen – echt toll.'

BBQ, Cocktails und Musik
'Wir gingen um 11.30 Uhr in Harderwijk an Bord. Wir hatten sehr viel Essen und Trinken mitgenommen. Jeder kriegte eine Aufgabe für das Zubereiten von Lunch, Abendessen und Snacks zugeteilt. Das ging echt prima – man hat an Bord alle modernen Dinge, die man so braucht, z.B. einen Ofen. Abends haben wir lecker gegrillt, mit Musik und Cocktails dazu. Die Getränke hatten wir griffbereit in einer großen Wanne mit Eisstückchen. Wir haben bis 21.00 an Bord gefeiert.' 


BootBootBoot-Studio-Modijefsky2.jpeg

Ein Schiff mit einer Geschichte
'Keiner von uns hat Segelerfahrung, aber das machte nichts aus. Wir haben von der Bemannung eine Einführung bekommen und das Legen von ein paar Knoten geübt.  Die Mannschaft segelte das Schiff... mit unserer Hilfe. So imposant, was da alles dazugehört. Und wie alle zusammen das große Schiff zum Fahren bekommen. Wenn man an Bord kommt, hat man gleich das Gefühl, dass man auf einem Schiff mit Geschichte steht. Schipper Ruud hat uns über die Meridiaan erzählt. So besonders, dass das Schiff schon so lange benutzt wird und noch auf dieselbe Weise fährt, wie vor 100 Jahren. Beeindruckend.'

'Nehmt Schwimmsachen mit... es gibt eine Überraschung, wurde uns vorher gesagt. Wir legten bei einer kleinen Insel an, wo wir herrlich baden konnten. Ruud hatte auch extra Kanus mitgenommen, so dass wir unterwegs noch Kanufahren konnten. Da gab es sogar eine kleine Leiter,  um bequem wieder an Bord klettern zu können.'

Zusammengehörigkeit
'Die Atmosphäre an Bord mit der Bemannung war sehr gesellig. Ruud ist so engagiert. Wir fanden es toll zu erfahren, wie er sich darum kümmert, das Schiff für so viele Menschen wie möglich zugänglich zu machen. Er setzt sich enorm für die Stiftung Heroes4Life ein. Frederik, der Freund von Esther, der Inhaberin des Ateliers, beschloss spontan, die Stiftung zu sponsern .'

'Das Team hat einen herrlichen Tag gehabt. ' Abends flogen die Fotos und Nachrichten nur so hin und her. Vor allem das Zusammensein den ganzen Tag wurde als schön empfunden. Wir waren echt als Gruppe zusammen, mit einem guten Zusammengehörigkeitsgefühl. Wir haben die letzten Monate knüppelhart gearbeitet und hatten eine schwere Zeit. Es war für alle herrlich, um mal zusammen entspannen zu können. Man ist  auf dem Schiff auch absolut im Moment und kann alles um sich rum mal vergessen und loslassen.`  

'Man ist  auf dem Schiff auch absolut im Moment und kann alles um sich rum mal vergessen und loslassen.'


Wollen Sie auch einen Teamausflug mit Ihrem Betrieb planen und Ihre Mitarbeiter mit einem besonderen Tag  - mal komplett aus allem raus, aber trotzdem richtig zusammen  - belohnen? Schauen Sie sich unter den wunderschönen,  historischen Schiffen um und nehmen Sie Kontakt mit uns auf. 

ZU DEN SCHIFFEN