Details
Karte
Preise
Lauwersoog, Zoutkamp

Nova Cura

Erleben Sie die Wattenmeerlandschaft
Die Nova Cura macht von Zoutkamp aus Fahrten durch das östliche Wattenmeer. Der Schwerpunkt liegt auf dem Erleben des Unesco-Weltnaturerbes Wattenmeer und des Nationalparks Lauwersmeer.  Dieser Teil des Wattenmeeres ist weniger tief, und deshalb kann man an vielen Stellen trocken fallen. Es ist ein Erlebnis, die Gezeiten kommen und gehen zu sehen, eine Nacht auf dem Watt zu verbringen und die Stille zu erleben. Für kurze Zeit taucht man in die Wildnis ein. Eine Erfahrung, die man nie vergessen wird. 

Besuch von Inseln
Die Nova Cura besucht natürlich auch die Häfen von Schiermonnikoog, Ameland oder Lauwersoog.  Es ist schön, hier zu wandern und zu radeln und die stimmungsvollen Dörfer zu besuchen. Wir legen auch an der Ostspitze von Ameland oder am Engelsmanplaat trocken. Bei Ebbe können Sie dann durch dieses unberührte Gebiet wandern. 

Sie fühlen sich sofort wie zu Hause
Die Nova Cura ist ein Segelferienhaus mit persönlicher Atmosphäre und viel Liebe zum Detail. Sie haben viel Platz für sich selbst und füreinander. Es gibt Bücher und Spiele an Bord, Hängematten und Fatboys an Deck, alles was man braucht, um dem Alltag zu entfliehen. 

Wattenmeersegeln und gutes Essen
Natürlich werden wir das Schiff als Team segeln.  Sie erhalten Segelunterricht und lernen das Segeln auf dem Watt kennen. Judith und Paul kennen diesen Teil des Wattenmeeres gut und können Ihnen viel darüber erzählen. Die Segeltörns auf dem Ostwatt dauern zwischen 3 und 6 Stunden. Judith ist auch Köchin und kann bei Bedarf für Verpflegung sorgen. Das Schiff hat keinen Grill, keine Zapfanlage und ist nicht als Partyboot geeignet. Paul und Judith segeln aber gerne mit Naturliebhabern.

Details

Skipper: Paul Wijk

Lernen Sie Paul kennen


"Mit 18 fing ich an, als Matrose ohne jede Erfahrung auf einem Dreimaster zu arbeiten. Drei Jahre später wurde ich Skipper. Es war eine erstaunliche Zeit, voll mit wunderschönen Abenteuern. Dies endete, als ich Vater wurde und mehr Zeit zu Hause verbringen wollte.

Viele Jahre folgten, ich segelte als Kapitän die Binnenwasserstraßen und großen Schiffe in den europäischen Gewässer.

Mit dem Kauf der Nova Cura kehre ich zu meiner alten Liebe zurück. Ich finde es wunderbar, mein Wissen und meine Leidenschaft für das Segeln mit allen zu teilen, die an Bord gehen. Und ich bin auch immer an euren Geschichten interessiert!" 

Judith:

"Meine Eltern verliebten sich während einer Reise auf einer Tjalk, ich feierte meinen Schulabschluss auf einem Klipper und jetzt bin ich die Frau eines Skippers. In unserem Unternehmen bin ich Reederin, Matrosin und Köchin. Wir leben ständig auf der Nova Cura und kümmern uns sehr um unser kleines Schiff. Wir haben ein Auge für Sicherheit und Komfort und schätzen den persönlichen Kontakt zu unseren Gästen. Außerhalb der Segelsaison liegt unser Schiff im Herzen von Groningen und ich arbeite als Rednercoach."

Technische Angaben

Anzahl der Personen Tagesfahrten
12
Anzahl der Personen mehrtägiger Törn
12
2-Bettkabinen
3
3-Bettkabinen
2
Duschen
2
Toiletten
2
Waschbecken in den Kabinen
Zentralheizung
WiFi
Lesen Sie mehr

Karte

Abfahrtshäfen

Lauwersoog, Zoutkamp (abweichenden Start- und Zielhafen auf Anfrage)

Fahrgebiet

IJsselmeer, Waddenzee, Friese meren

Preise

ab € 0,- Tag / € 0,- Woche Zeige Preisliste

Berechnen Sie den Preis